Über dieses Blog

Willkommen im Kulturwirtschaftswege-Blog!

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit den Themenbereichen Kultur & Social Web. Im Kulturwirtschaftswege-Blog widme ich mich der Entdeckung neuer Wege der Kulturvermittlung mittels Social Media sowie neuen Kooperationsmöglichkeiten von Kultur & Wirtschaft.

Außerdem gehe ich den Fragen nach, wie der Dialog zwischen Kultur und Wirtschaft gefördert werden kann, wie Kultur vermittelt und an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden kann und wie Unternehmen kreative Denkanstöße nutzen können.

Das Kulturwirtschaftswege-Blog macht sich auf die Suche nach Antworten auf diese Fragen und nach Beispielen aus der Praxis, die zeigen, wie Kooperationen von Kultur und Wirtschaft gewinnbringend funktionieren können.

Zudem werde ich interessante Projekte aus meinem Arbeitsalltag und/oder dem meiner KollegInnen vorstellen.

Ideen und Anregungen sind jederzeit willkommen und wer sich mit den Kulturwirtschaftswegen vernetzen möchte, ist herzlich eingeladen!

Eine anregende Lektüre wünscht Ihnen Ihre

Birgit Schmidt-Hurtienne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.